Archiv
15.01.2018
Fritzlar. Am Samstag, 20. Januar 2018, treffen sich die Delegierten der CDU Stadt- und Gemeindeverbände im Wahlkreis 7 (Schwalm-Eder-Nord), um einen Direktwahlkandidaten für die Landtagswahl im Herbst zu wählen. Die Versammlung beginnt um 14.00 Uhr im Hardehäuser Hof in Fritzlar.
weiter
15.01.2018

Am Sonntag, dem 14. Januar, konnte Andreas Göbel als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Allendorf/Michelsberg zahlreiche Gäste aus dem ganzen Schwalm-Eder-Kreis zum großen CDU-Winterfest in Michelsberg begrüßen. Bei schönem Wetter wurde vor herrlicher Kulisse auf dem Landsburgplatz mit Glühwein und guter Verpflegung ausgelassen gefeiert.

weiter
04.01.2018

Freude herrschte bei den Spitzen der nordhessischen Union über die Mitteilung, dass die ruhende Klage gegen den letzten Bauabschnitt der A49 nun zurückgenommen wurde. Daher gilt ab sofort für alle drei Bauabschnitte zwischen Neuental und Gemünden durchgängiges Baurecht.

weiter
22.12.2017

Über sehr widersprüchliche Nachrichten zum Zustand und Zusammensetzung der FWG – Fraktion im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises, wundert sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Mark Weinmeister. Sogar von Fake-News wird gesprochen. In einer PM  bei seknews  heißt es, dass es Parteiausschlussverfahren gegen den bisherigen Kreisvorsitzenden Helmut Mutschler sowie weitere Mitglieder der Kreistagsfraktion gäbe. Die Antwort kommt prompt. „Fake-News“ liest man auf der FB-Seite der Freien Wähler Schwalm-Eder: Helmut Mutschler sei weiterhin Kreisvorsitzender und seine Stellvertreter seien und blieben Achim Jäger und Markus Pollok.

weiter
21.12.2017

Anlässlich der heutigen Bekanntgabe des Evaluationsergebnisses zum Kassel Airport begrüßten der nordhessische CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert, der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Verkehrspolitiker Thomas Viesehon und die beiden nordhessischen Regierungsmitglieder Eva Kühne-Hörmann und Mark Weinmeister den Weiterbetrieb von Kassel-Calden als Regionalflughafen.

weiter
20.12.2017
Die Aufgaben der Polizei in Deutschland nehmen zu – so auch die der Bundesbereitschaftspolizei in Fuldatal. Gemeinsam mit dem neuen Präsidenten der Direktion Uwe Sieber sprachen die Unionspolitiker rund um die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann über die Herausforderungen für die Zukunft.
weiter
03.11.2017
Artikelbild
Mark Weinmeister

„Die CDU-Fraktion hat einen Antrag an den Kreistag gestellt, bei der Planung des nächsten Haushalts eine Senkung der Kreisumlage einzuplanen. Hintergrund sind Informationen des Hessischen Finanzministeriums und des Hessischen Städtetages, wonach die Berechnungsgrundlagen für die Kreisumlage um durchschnittlich mehr als 10 Prozent steigen sollen,“ so der Fraktionsvorsitzende Mark Weinmeister.

weiter
24.10.2017
Artikelbild
Mark Weinmeister

„Nachdem die hessische Landesregierung heute die Details zum kommunalen Entschuldungs- und Investitionsprogramm HESSENKASSE vorgestellt hat, ist eines klar: Ein Neustart ist möglich. Die Kommunen mit hohen Kassenkrediten erhalten zum 1. Juli 2018 die Möglichkeit, ihre bestehenden Kassenkredite auf einen Schlag abzulösen. Aber auch sparsame und finanz- sowie strukturschwache Kommunen sollen unterstützt werden“, sagte der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Mark Weinmeister.

weiter
06.10.2017
Artikelbild
Mark Weinmeister
„Neben der Versorgung mit Lehrkräften ist die Sanierung von Schulen eines der vorrangigsten Ziele der hessischen Schulpolitik. Gerade viele Schulen, die in den 60er und 70er Jahren gebaut wurden, sind dringend sanierungsbedürftig,“ so Staatssekretär Mark Weinmeister, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.
weiter
04.10.2017
Artikelbild
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Seyffarth, Festredner Staatssekretär Mark Weinmeister, Kreisvorsitzender Bernd Siebert MdB und Bürgermeister Hartmut Spogat.
Fritzlar. Auch am 27. Jahrestag der Deutschen Einheit feierte die CDU ihr traditionelles Volksfest auf dem Fritzlarer Marktplatz. Zahlreicher Bürgerinnen und Bürger kamen in die „gute Stube“ der Dom- und Kaiserstadt, um die Festrede von Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister zu hören.
 
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon