News
19.03.2018
Homberg (Efze). Nach 30 Jahren hat die CDU im Schwalm-Eder-Kreis einen neuen Kreisvorsitzenden – Bernd Siebert wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Zu seinem Nachfolger an der Spitze der Christdemokraten wurde Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister gewählt.
weiter
15.03.2018
Für die kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Schwalm Eder Kreis ist die Kritik der SPD Schwalmstadt an der Hessenkasse (Bericht in HNA und Schwälmer Bote) sachlich völlig unbegründet.
weiter
27.02.2018

Willingshausen. Am vergangenen Samstag haben die Delegierten der CDU-Schwalm-Eder Matthias Wettlaufer (Ottrau) zu ihrem Kandidaten für die hessische Landtagswahl am 28. Oktober gewählt. Seine Ersatzbewerberin wurde die Homberger Stadtverordnete und CDU-Vorsitzende Claudia Ulrich.

weiter
22.01.2018
„Den Menschen in Hessen – vor allem aber in Nordhessen – geht es heute besser als vor fünf Jahren. Ich habe den Willen und die Kraft, weiter für die Bürgerinnen und Bürger des Schwalm-Eder-Kreises zu arbeiten“, betonte Staatssekretär Mark Weinmeister vor den versammelten Delegierten der CDU im Wahlkreis 7 (Schwalm-Eder Nord). Mit einem beeindruckenden Ergebnis von 96 Prozent wählten diese den hessischen Europastaatssekretär zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl am 28. Oktober. Zu seiner stellvertretenden Kandidatin wurde die Fritzlarer Stadtverordnete Anna-Maria Bischof gewählt.
weiter
17.01.2018
Kürzlich traf sich der Arbeitskreis Umwelt und Landwirtschaft der CDU Kreistagsfraktion in Willingshausen, um sich ein aktuelles Bild von den Rahmenbedingungen und der Wirtschaftsweise eines privaten forstwirtschaftlichen Betriebs im Schwalm-Eder-Kreis zu machen. Auf Einladung von Betriebsinhaber Dominic von Schwertzell zu Willingshausen gab es für die Gruppe rund um den Arbeitskreisvorsitzenden Matthias Wettlaufer eine Besichtigung des Forstes sowie ein umfassendes Gespräch über aktuelle Herausforderungen der Forstwirtschaft.
weiter
15.01.2018
Fritzlar. Am Samstag, 20. Januar 2018, treffen sich die Delegierten der CDU Stadt- und Gemeindeverbände im Wahlkreis 7 (Schwalm-Eder-Nord), um einen Direktwahlkandidaten für die Landtagswahl im Herbst zu wählen. Die Versammlung beginnt um 14.00 Uhr im Hardehäuser Hof in Fritzlar.
weiter
15.01.2018

Am Sonntag, dem 14. Januar, konnte Andreas Göbel als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Allendorf/Michelsberg zahlreiche Gäste aus dem ganzen Schwalm-Eder-Kreis zum großen CDU-Winterfest in Michelsberg begrüßen. Bei schönem Wetter wurde vor herrlicher Kulisse auf dem Landsburgplatz mit Glühwein und guter Verpflegung ausgelassen gefeiert.

weiter
06.12.2017

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der  Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, vier Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. In der von Matthias Wettlaufer geleiteten Sitzung erhielten Heinz Schorm (50 Jahre), Bürgermeister Klemens Olbrich (40 Jahre), Werner Lepper, (30 Jahre) und Michael Kehr (20 Jahre) eine von Ministerpräsident Volker Bouffier und von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.

weiter
26.07.2017
Artikelbild
CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber, MdB
politisches Frühstück
Hotel Combecher - politisches Frühstück mit dem Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber MdB am Samstag, 05.August 2017 um 08.30 Uhr im Hotel Combecher, Kurhessenstraße 32 in Neukirchen. Bei dieser Veranstaltung besteht die Möglichkeit, bei einem guten Frühstücks-Buffet mit ihm über die Herausforderungen Deutschlands in Zukunft zu sprechen.
weiter
11.07.2017
Artikelbild
V.l. Karina Moritz Vorsitzende FU, Malwina Schenk, Birgit Hering, Sabine Schneider Wagner, Heidemarie Lange Leitung Frauenhaus, Theresa Wettlaufer mit Hugo Hermann Wettlaufer
In der letzten Woche informierten sich die FU-Damen über die Arbeit  desFrauenhauses und die Angebote der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt. Die Leiterin Frau Lange, führte dabei die Delegation der FU durch ein sehr breit gefächertes Spektrum an Aufgaben des Hauses und seinen Mitarbeiterinnen. 


Frauen finden psychosoziale Beratung und Hilfe soweit gewünscht. Die Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen bzw. der Suche nach eigenen Wohnungen, Arbeitsstellen oder weiteren Hilfemöglichkeiten sind Bestandteil der Arbeit.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon